Mitglied im Weisse Schäferhunde Deutschland e.V. Mitglied im IRV e.V.

Die Zuchtstätte

Der Zwinger "of White Unicorn" existiert mittlerweile seit 1995. 
Petra Stütz, damals Kinzel, war von der Rasse der damals genannten Rasse "Amerikanisch-Kanadischer Schäferhund" begeistert, und entschloss sich, eine eigene Zucht aufzubauen. 
Aus der Zwingerstätte of White Unicorn sind erfolgreiche Hunde hervorgegangen. Sie wurden teilweise auch von anderen Zwingern erfolgreich zur Zucht eingesetzt, genauso wie manche als Gebrauchshunde (Lawinensuchhund, Zollhund, Blindenhund, Trümmersuchhund) ihren Einsatz fanden. 
Nachdem die Zuchtstätte über mehrere Jahre auch auf Ausstellungen hervorragend vertreten war und drei Würfe getätigt wurden, pausierte Petra ein wenig aus persönlichen Gründen. Nach einiger Zeit begann sie langsam, aber recht erfolgreich mit ihrer Zucht.
Zwischenrein fiel auch noch der D-Wurf.
Der Kauf der First Shila of Prince Mountain erwies sich als ein guter Griff. Des Weiteren ist auch noch die stockhaarige Hündin Feyla-Lee from the Smooth White in der Zucht, welche sich als wahrer Glücksgriff herausstellte. Näheres dazu auf den Seiten der Mädels. Als Neuzugang im Spätsommer 2009 hätten wir dann den Rüden Hennessy from the Smooth White, welcher als Deckrüde geplant wird.Im Oktober 2009 meldete sich der Zwinger dann zurück, es fiel nach recht langer Durststrecke endlich wieder ein Wurf, der E-Wurf.
Der F-Wurf kam am 24./25.07.2011auf die Welt, mit der Feyla-Lee als Mutter.
Der G-Wurf erblickte im Jahre 2014 das Licht der Welt.
Der H-Wurf kam im Jahre 2016 auf die Welt.
Es wurde eine Zuchthündin angeschafft, da Loona in den verdienten Ruhestand ging. Freja vom Reinholdsberg erwies sich als eine gute Wahl.
Der I-Wurf wurde am 24.07.2017 geboren.
Der J-Wurf wurde am 30.04.2021 geboren.
Nun ging auch Freja in Rente, und geniest ihren Lebensabend bei uns.
Der K-Wurf ist für das Jahr 2023 in Planung.